Über uns

Seit der Gründung im Jahr 1945 ist die Börkey GmbH ein verlässlicher Entwickler und Produzent von Spezialgeräten für den Transport großer Lasten.

Die Erfindung und Aufnahme der Produktion des Wälzwagen Express im Jahr 1951, sowie die Aufnahme der Produktion von Schwerlasträdern im Jahr 1955 legten, den Grundstein für die erfolgreiche Firmengeschichte.

In den 1960er Jahren konnte das Unternehmen durch die damals hohen staatlichen Investitionen in die Infrastruktur, besonders im Bereich des Neubaus von Autobahnen, stark wachsen, so dass zum Ende dieses Jahrzehnts eine weitere Ausweitung der Produktion am ehemaligen Standort in Hagen / Delstern nicht mehr möglich war.

Nach dem Umzug an den heutigen Standort in Hagen / Vorhalle im Jahr 1973 stand genug Raum für eine kontinuierliche Expansion zur Verfügung. Mit dem Bezug einer weiteren Fertigungshalle im Jahr 1997 wurde die verfügbare Produktionsfläche zusätzlich erweitert.

Noch heute befindet sich die Börkey GmbH zu 100% und bereits in 4. Generation in Familienbesitz, was unter anderem dafür sorgt, dass wir für unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter weiterhin ein langfristiger und verlässlicher Partner bleiben.